ATEM-THERAPIE

ATEM IST LEBEN

ONLINE-SESSION

        

Kaum ein Mensch unseres Kulturraumes schöpft die volle Kapazität seines Atems aus! Dabei ist der Atem Mittler zwischen Innen & Außen, Träger von Klang & Sprache, Spiegel unserer emotionalen Verfassung & "Kraftwerk" unserer Vitalenergie.

 

Unsere im Laufe der Erziehung & Sozialisation gewonnenen Erfahrungen kreieren selbst beschränkende Wahrnehmungs- & Handlungsmuster, die bis in unsere körperliche Erscheinung & Befindlichkeit, und sogar bis in unsere Atemmuster ihren Ausdruck finden. Ursprünglich lebendige und kreative Anteile unseres Wesens verschließen sich, nehmen sich aus dem Leben aus und beeinflussen die Tiefe, das Volumen, die Kontinuität & Flexibilität unseres Atems.

 

Tiefes Atmen bedeutet Zu- & Loslassen lernen und öffnet uns für neue Erfahrungen - auch auf die Gefahr hin, auf eine neue Weise verletzlich, weil „berührbar“ zu sein. 

 

Über die reine Atembetrachtung hinaus widmen wir uns der natürlichen Modulation des Atems und nutzen unterschiedliche Formen der Atemlenkung (pranayama) zur Unterstützung physiologischer Funktionen und

seelischer Ausgeglichenheit.

 

INHALTE & TERMINE & PREISE FINDEN SIE HIER ...

Download
Infos "Atem-Therapie"/Online-Session
Atemtherapie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.6 KB